Christian Peschken plant Film über Papst Franziskus

Der deutsche Produzent und Regisseur Christian Peschken plant einen Film über Papst Franziskus. Der Film wird "Der Freund der Armen - Die Geschichte von Papst Franziskus" heißen und wird in Argentinien, der Heimat von Jorge Mario Bergoglio, und in Rom gedreht werden.




Christian Peschken wutde am 9. Juni 1955 in Nümbrecht geboren. 1989 siedelte Christian Peschken nach Hollywood um, wo er als Produzent für mehrere US Filme im Low Budget Bereich tätig war. 1997 produzierte er Herzflimmern unter anderem mit Maria Furtwängler. Auch aus 1997 ist Assignment Berlin (Babyhandel in Berlin), mit Paul Winfield und Cliff Robertson. Zwischen 2000 und 2003 war Christian Peschken für mehrere amerikanische Fernsehsender tätig, darunter der christliche Jugend- und Musiksender JC-tv, der zum Trinity Broadcasting Network Channel gehört.

Durch Trinity Broadcasting Network erlebte er ein Bekehrungserlebnis und akzeptierte Jesus Christus als seinen persönlichen Herrn und Retter, zunächst jedoch ohne sich jedoch einer christlichen Kirche anzuschließen. In ihm wuchs der Wunsch, ein ähnliches Fernsehprojekt in Deutschland aufzubauen. Erst Ende 2007 beeinflussten ihn Sendungen des katholischen Fernsehnetzwerks EWTN so stark, dass er mit seiner Frau Patricia der katholischen Kirche beitrat, was seine religiöse Ausrichtung nochmals nachhaltig beeinflusste. Zu seiner Motivation äußerte er: „Für mich war dies nicht so sehr eine Wahl, sondern eine notwendige Folge, basierend auf dem, was ich gelernt hatte über die Herkunft, die Lehren und die Fülle der katholischen Kirche.“